Schreberrebellen e.V.

Gemeinsam für Natur und Kleingärten in Hamburg

Über uns

Unser „Wappentier“ ist das Stachelschwein. Es ist freundlich, aber wehrhaft.

Was wir tun

Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns seit dem Jahr 2016 für den Schutz der Umwelt und den Erhalt unserer Stadtnatur in Hamburg ein. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Kleingärten, die leider einer fortschreitenden Dezimierung ausgesetzt sind und bisher keine echten Fürsprecher hatten. Dabei wächst die Einwohnerzahl unserer Stadt seit vielen Jahren an.

Wir meinen: Mehr Menschen brauchen mehr Grün – und nicht weniger. Deswegen machen wir uns gemeinsam stark für Stadtnatur!

Schreberrebellen und Sympathisanten auf einer Kundgebung im Gründungsjahr 2016

So kann man uns UNTERSTÜTZEN

1) MITGLIEDSCHAFT

Menschen, die sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessieren, lesen am besten erst einmal unsere Satzung. Wer sich darin wiederfindet, füllt den Mitgliedsantrag aus und schickt ihn uns – am besten per E-Mail an info@schreberrebellen.de.

2) SPENDEN

Im Rahmen unserer Arbeit mieten wir immer wieder Veranstaltungsräume, drucken Informationsblätter, treffen uns mit Menschen und lassen uns juristisch beraten. All das kostet nicht nur Zeit, die wir gerne investieren, sondern natürlich auch Geld. Neben Mitgliedsbeiträgen sind wir daher auf Spenden angewiesen. Ob fünf, fünfzig oder fünfhundert Euro: Jede Spende bringt unsere Arbeit voran.

Unsere Kontoverbindung für Mitgliedsbeiträge und Spenden lautet:

Schreberrebellen e.V.
IBAN: DE76 2005 0550 1340 127 966
BIC: HASPDEHHXXX
Hamburger Sparkasse

© 2024 Schreberrebellen e.V.

Thema von Anders Norén